GV 2016

110. Generalversammlung 2016

Rund 135 Turnerinnen und Turner sind zur GV am Freitag, den 26. Februar 2016 in der Mehrzweckhalle in Merenschwand erschienen. Die üblichen Traktanden wie Protokoll, Jahresberichte, Rechnungsablage und Jahresprogramm gaben kaum Anlass zu Diskussion.

Erfreulicherweise durften 17 junge NeuturnerInnen in den Verein aufgenommen werden. Leider mussten wir jedoch auch sechs Austritte verzeichnen.
Nach 12-jähriger Vorstandstätigkeit hat sich leider Roger Fischer entschieden im Vorstand als Kassier zu demissionieren. Er leitet am Aargauer Kantonalturnfest Freiamt 2017 (KTF17) das Ressort Unterhaltung und möchte sich nun ganz auf diese Aufgabe konzentrieren. Durch eine Rochade im Vorstand konnte der Posten als Kassier neu mit Kerstin Schneebeli besetzt werden. Als Beisitzerin wurde neu Michele Meier in den Vorstand gewählt. Leider hat auch Sandra Lüthold als Leiterin des Schulstufenbarrens demissioniert.
Einer der Höhenpunkte waren die Ehrungen. Es konnten Anne Andermatt, Rainer Brun, Philipp Käppeli und Bruno Vollenweider für 25-Jahre Mitgliedschaft, Felix Fischer, Ursi Strebel und Hans Wegelin für 30-Jahre Mitgliedschaft, Christian Käppeli für 35-Jahre Mitgliedschaft, Hannes Küng, Alex Strebel und Pirmin Wyss für 40-Jahre Mitgliedschaft und Rita Fischer für 45-Jahre Mitgliedschaft geehrt werden.
Die beiden Neuturner Yannick Wigger und Gian-Luca Gresch wurden zu den neuen Hornträgern gewählt. Speziell an dieser GV wurden zum ersten Mal zwei Blumenmädchen gewählt, Jasmin Bucher und Melanie Rogenmoser.
Der grösste Höhenpunkt dieser Versammlung war jedoch das Traktandum Trainer. Denn im Moment gibt es noch keinen gemeinsamen Vereinstrainer. Die Versammlung hat dem Budget für einen neuen Trainer zugestimmt und nach einer amüsanten Trainerpräsentation durch das Trainerkomitee auch zum ersten Mal den Trainer sehen können. Nach den einen oder anderen Diskussionen konnte man sich dann doch für eine der beiden Farben entscheiden. Am Samstagmorgen fanden auch schon die ersten Anproben statt. Hmm wie er wohl aussieht? Lassen sie sich überraschen, voraussichtlich wird der TV Merenschwand am Freiämtercup das erste Mal im neuen Trainer anzutreffen sein. Ein Grund mehr, uns an diesem Wettkampf zu unterstützen.
Der Vorstand sowie die Generalversammlung haben entschieden im Jahr 2016 keinen Turnerabend durchzuführen, da jedes einzelne Vereinsmitglied im Jahr 2017 am KFT17 viele Einsatzstunden leisten muss. Wir sind immer noch ein Sportverein und das Vereinsleben soll Spass machen und auch im Vordergrund stehen und nicht nur die Arbeitseinsätze.
Der Präsident bedankt sich bei allen, die den TV Merenschwand in irgendeiner Form unterstützen. Als nun einer der grössten Turnvereine in der Umgebung hoffen wir, dass an den letztjährigen sportlichen Erfolgen angeknüpft werden kann und der TV Merenschwand weiterhin an der Spitze mitturnen wird.
Die Aktuarin
Sandra Giger
 

Impressionen

[flickr_set id=“72157665173902782″]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert