Severin Rohrer

Severin Rohrer tritt vom Spitzensport zurück

Severin Rohrer (23) tritt per Ende Jahr aus dem Nationalkader zurück.

Severin Rohrer war seit 2013 Mitglied des Schweizer Kunstturn-Nationalkaders. Er vertrat die Schweiz an der Universiade 2015 in Gwangju (SKor), wo er mit der Mannschaft den fünften und am Pferd den siebten Rang erreichte.
Der 23-jährige Aargauer tritt aus Verletzungsgründen vom Spitzensport zurück. Eine Schulteroperation brachte nicht die gewünschte Besserung. Die Schulter hält den Belastungen, die dieser Sport mit sich bringt, nicht mehr stand. «Der Entscheid ist mir nicht leicht gefallen. Ich habe lange überlegt», so Rohrer. Was er in Zukunft machen möchte, lässt er noch mehrheitlich offen. Erst einmal wird er jetzt Zeit in sein Studium zum Wirtschaftsingenieur investieren. «Mit dem Turnen werde ich verbunden bleiben. Aus Magglingen nehme ich viele wertvolle Erfahrungen mit. Als Spitzensportler habe ich gelernt, dass man viel erreichen kann, wenn man einen starken Willen hat und kämpft», meint der Sinser.
Severin, wir gratulieren dir herzlich für deine tollen Leistungen und erturnten Erfolge. Wir sind stolz einen solchen Spitzensportler in unserem Verein zu haben. Du bist jederzeit bei uns im Vereinsturnen willkommen. Alles Gute für deine Zukunft! 

Severin Rohrer

[flickr_set id=“72157662484555155″]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert