Sprintturnfest vom Sonntag 04.07.2021 in Aarau

Hervorragender 4. Rang mit der Note 9.50

Auch im Jahr 2021 wurden nach und nach Turnfeste abgesagt und die Pendel-Schweizermeisterschaft viel ebenso Corona zum Opfer. Das hat den STV dazu bewogen, ein Sprintturnfest ins Leben zu rufen. Ziel war es, den Vereinen in der ganzen Schweiz eine Startmöglichkeit im Rahmen einer Pendelstafette (80m) zu bieten. In der Qualifikationsperiode konnten wir zu Hause die Quali laufen und diese Zeiten dem STV melden. Dies haben wir zusammen mit dem STV Beinwil Mitte Juni gemacht. An einem Dienstag in Beinwil und am Freitag in Merenschwand. Die schnellsten Teams pro Kategorie wurden dann an den Finaltag im Aarauer Schachen eingeladen. Auch die Leichtathleten vom TV Merenschwand gehörten zu den Eingeladenen.
So fuhren wir am Sonntagmorgen nach Aarau um endlich wieder einmal einen Wettkampf auf «fremden» Terrain zu absolvieren. Wobei so fremd war der Schachen ja nicht, ETF 2019 lässt grüssen.
Jeder Verein hatte zwei Möglichkeiten eine gute Note auf die Bahn zu zaubern. Der erste Versuch war zwar läuferisch gut aber wir hatten einen Wechselfehler, welcher mit zwei Sekunden «bestraft» wurde und zu einer Note von 9.18 reichte. Versuch zwei war wiederum sehr schnell und diesmal auch ohne Wechselfehler. Letztendlich haben wir, notabene auf Tartan, die sehr gute Note von 9.50 erlaufen. Eine super Zeit welche letztendlich für den 4. Rang gereicht hat. Gerade mal fünf Hundertstel haben uns aufs Podest gefehlt.
Nichtsdestotrotz war es ein genialer Tag. Wieder mal Wettkampfluft geschnuppert und Adrenalin in den Adern, herrlich. Vielen Dank an die treuen Fans, welche uns auch an diesem Anlass lautstark unterstützt haben.

Autor: Erich Wigger

Rangliste

Impressionen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert